<< 5 Jahre(sfeier) "Die Sternschnuppen", 13.10.12 >>


Am 07.05.2012 war es also so weit. Der HSV-OFC "Die Sternschnuppen" feierte sein fünfjähriges Bestehen. Standesgemäß wurde eine Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide veranstaltet. Zwar mit etwas Verspätung, aber nicht minder motiviert startete der Trupp am heimischen Bahnhof zu einer Tour in die Südheide. Dort angekommen wurden wir direkt am Bahnhof aufgegabelt und starteten mit der Kutsche zu einer Tour durch die Tietlinger Heide. Das wir dabei kräftig spaß hatten beweisen eindrucksvoll die Fotos weiter unten...  ;-)) Auf die nächsten 5x5x5 Jahre - Sternschnuppen olé!!!

 

Hier noch ein Auszug aus der ortsansässigen Presse: "Fünfjähriges Bestehen feierte jüngst der Soltauer HSV-Fanclub „Die Sternschnuppen“. Der „Geburtstag“, der eigentlich im Mai auf dem Plan steht, mußte wegen der vergangenen Europameisterschaft sowie der Bundesligaspiele des HSV in den Oktober verlegt werden. Die Mitglieder feierten bei einer Kutschwagenfahrt durch die Tietlinger Heide und absolvierten das „Heidjerdiplom“, hatten eine Menge Spaß bei Disziplinen wie Holzsägen, Tauziehen und „Schafschießen“. Es folgte eine Tombola, die mit Hilfe des HSV großzügig unterstützt wurde. Zudem wurden die Neumitglieder „getauft“ und mußten, analog zur Profimannschaft des Bundesliga-Dinos, vor dem gesamten Fanclub ein Ständchen singen. Anschließend ließen die Clubmitglieder den Tag bei einem Schnitzelbuffet und dem einen oder anderen Tropfen bis spät in die Nacht ausklingen. Clubkoch Ralf Lorenz war angetan von der Idee, mit der Kutsche durch die Heide zu fahren: „Sonst sehen wir immer nur die Autobahnen auf dem Weg zu den Spielen - von daher eine schöne Abwechslung, durch die Erika zu reisen.“
„Die Sternschnuppen“, bei denender ehemalige HSV-Profi Guy Demel Ehrenmitglied ist, haben seit ihrer Gründung im Jahr 2007 weniger als zehn Pflichtspiele im In- und Ausland verpaßt und sind in der HSV-Fanszene ein fester Begriff."